Lorenza KWS überzeugt sowohl in den Prüfungen mit als auch ohne Nematodenbefall durch höchste Zuckererträge und -gehalte. Es handelt sich um eine sehr blattgesunde Sorte, die insbesondere unter Befall mit Cercospora sehr gute Resistenz und Toleranz aufweist. Darüber hinaus zeigte Lorenza KWS 2024 auch in den Prüfungen unter SBR-Befall gute Leistungen. Sie hat damit das Potenzial, das Portfolio der SBR-Sorten mit ihrer Nematodentoleranz und Blattgesundheit qualitativ zu ergänzen und komplettieren.
Auch die neu zugelassene Sorte Bertida KWS verfügt über exzellente Zuckererträge und Zuckergehalte mit und ohne Nematodenbefall. Darüber hinaus weist sie aktuell die höchste Blattgesundheit aller zugelassenen Nematoden- und Nicht-Nematodensorten auf – bei allen relevanten Blattkrankheiten.
Francina KWS erzielt mit Abstand die höchsten Zuckererträge sowohl mit als auch ohne Nematoden. Sie verfügt über einen sehr hohen Zuckergehalt und ist mit einer ausgezeichneten Blattgesundheit ausgestattet. Wie Lorenza KWS besitzt auch Francina KWS die genetisch starke Rizomania-Mehrfachtoleranz (RZ 2.0).
Im CONVISO®-Segment mit CR+ Toleranz bewegt sich SMART Herma KWS in ihrer Leistung auf einem hohen Niveau. Was sie jedoch besonders stark macht, ist ihre exzellente Blattgesundheit, sodass sie sich auch für den Anbau in Cercospora-Starkbefallsregionen eignet.
Weitere Informationen zu erfolgreichen KWS Zuckerrübensorten finden Sie hier: KWS Zuckerrübe - Zuckerrübensaatgut - KWS SAAT | kws.de